PJ-Tertial Gynäkologie in Olgahospital Stuttgart (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Anfangs ist zu sagen, dass das Tertial in Gynäkologie für mich ein Pflichtpraktikum war und ich meine Zukunft nicht in dieser Richtung sehe.

PRO
- man konnte sich aussuchen wo man hingeht - besonders empfehlenswert die Wochenstation und die Gynäkologie Ambulanz
- eigenständige Zeiteinteilung und früheres Gehen möglich


CONTRA
- keine Einarbeitung / Einführung - man musste sich die Arbeit selbst suchen und ich hab mich daher eigentlich permanent ziemlich verloren gefühlt
- wenn man Dinge noch nie gemacht hat, werden diese einem gerade auf Station nicht erklärt sondern man wird weggeschickt, da man ja nicht helfen könne
- ,, zickiges Team“ mit einem unangenehmen Chefarzt - daher gute Atmosphere nur bei einigen Ärzten und leider nicht im ganzen Team
- unglaublich viele Blutabnahmen auf bis zu 4 Stationen - wenn man alleine war war man gerne bis 12 beschäftigt
- genervte Pflege, wenn Dinge nicht funktioniert haben
Bewerbung
Ca. 1 Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450 + Mobilitätszuschuss

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73