PJ-Tertial Pädiatrie in Kinderklinik Dritter Orden (5/2021 bis 9/2021)

Station(en)
Normalstation, Psychosomatik, Intensivstation, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich habe in der Kinderklinik Passau mein 1. Tertial gemacht und ich kann es nur empfehlen. Das Team ist sehr familiär und offen und man findet sich schnell zurecht. Klar man darf nicht alles selbst machen, bei schwierigen oder sehr kleinen Kindern übernehmen die Blutentnahmen dann gerne mal die Assistenz- oder Oberärzte, und auch bei Lumbalpunktionen z.B. darf man nur zuschauen. In der Notaufnahme hat es mir am besten gefallen. Hier kann man die kleinen Patienten weitgehend selbstständig aufnehmen und lernt wirklich viel.
Auch die Stadt war im Sommer wirklich schön und durch den EKG Kurs im großen Klinikum lernt man auch die anderen PJler von der Chirurgie und Inneren kennen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300€ Gehalt + 150€ Wohngeld

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13