PJ-Tertial Pädiatrie in Kinderklinik Dritter Orden (1/2020 bis 4/2020)

Allgemeine Pädiatrie, Infektio, Intensiv, Psychosomatik
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Dresden
Ganz ganz tolles Tertial! Super geniales Team, super engagierter Chef und echt gute Betreuung.
Alles top organisiert, eigener Spind, Kleidung, Namensschild, Telefon etc.
Egal was war man konnte immer über alles reden und es wurde voll auf die eigenen Wünsche eingegangen. Die Ärzte sind super nett, wollen einem viel beibringen, freuen sich das man da ist und man wird mega gut ins Team integriert. Auch ists zwischen Schwestern und Ärzten echt harmonisch, das tut dem ganzen Arbeitsalltag mega gut.
Ich hab mich besonders auch darüber gefreut immer wieder mit den Kinderchirurgen in den OP zu können und ich war ganz viel in der Notaufnahme weil es mir da am besten gefallen hat. Ist echt top, ihr könnt enfach sagen was ihr am liebsten machen wollt!
Man darf auch ganz viel selber machen wenns möglich ist, Blutabnehmen, Zugang legen (auch bei ganz kleinen), Lumbalpunktion etc Briefe schreiben war natürlich auch dabei aber war voll ok. Unterricht gabs jetzt extra für PJler nicht aber man konnte bei Fortbildungen und so mitmachen.
Dann kam Corona und alles war n bisschen anders, v.a. auf den Stationen war kaum was los aber dafür hab ich mitgekriegt wie wir uns auf ne Pandemie eingestellt haben, auch ganz interessant :-)
Ich konnte dann doch nocht trotz Corona eine Woche auf die Neointensiv, das war mega toll, da lernt man soooo viel, falls ihr könnt macht das 2-3 Wochen oder so. Und schaut euch die ganzen Ambulanzen und Spezialsprechstunden an und die Psychosomatik, die Kinderklinik hat echt viel zu bieten und ist n tolles Krankenhaus.
Man hat einfach das Gefühl alles was dort gemacht wird hat Hand und Fuß, die Assistenzärzte werden gut ausgebildet und die Patienten sind richtig gut versorgt.
Ich kann Passau unbedingt weiter empfehlen!!!!
PJ-Portal