PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Salem (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
OP, Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Mir hat mein Tertial im Wahlfach Anästhesie am Salem Krankenhaus unheimlich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!!!

Das Krankenhaus ist eher kleiner mit 6 OP Sälen und einem ambulantem OP-Saal. Dies empfand ich im Rahmen des Pj jedoch eher als Vorteil, als als Nachteil, da man sehr viel selbst erlernen durfte (VVKs, Intubation, LM, Narkoseführung, Grundlagen Beatmung,) . Dies wird dadurch gefördert, dass fast nur Fachärzte an der Klinik arbeiten.
Auch konnte man auf die Intensivstation rotieren, diese ist auch eher klein. Dies ist aber denke ich erneut ein Vorteil. In meinen Rotationen auf die Intensivstation konnte ich unheimlich viel lernen!!

Das Anästhesie-Team (Ärzte und Pflege) ist unglaublich freundlich und man wird gut im Team aufgenommen.

Der gemeinsame Unterricht für alle PJler ist leider sehr oft ausgefallen.
Bewerbung
Ãœber das Vegabeverfahren der Uni Heidelberg
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
/

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13