PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Lahn-Dill-Klinikum Wetzlar (4/2021 bis 6/2021)

Station(en)
8
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich war alleine dort auf Station eingesetzt und es fiel wirklich sehr viel Arbeit an.
Einige Ärzte zeigen nicht großes Interesse an den PJlern, aber da ich alleine hier im Einsatz war, konnte ich mich gut in das Assistenzarztteam integrieren, habe hier einige tolle Menschen kennengelernt, viel gelernt und hab mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Es wird einem alles gezeigt und erklärt, wenn man auch genug Eigenverantwortung und Interesse zeigt. Ich persönlich kann mich absolut nicht beschweren und bin sehr zufrieden.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
EKG
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Braunülen legen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73