PJ-Tertial Innere in Klinikum Burgenlandkreis (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Palliativstation/Onkologie, Kardiologie und Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Halle
Kommentar
Ich blicke auf ein tolles PJ Tertial am SRH Klinikum in Naumburg zurück. Von Anfang an wurde man als PJlerin voll in das jeweilige Team integriert und einbezogen. Die ärztlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr bemüht uns Wissen zu vermitteln und hatten auch im größten Stress ein offenes Ohr. Das Miteinander unter den Kollegen war meist sehr nett und offen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen ist der Einsatz in der Onkologie und Palliativstation. Man bekommt einen sehr umfassenden Einblick in die besonderen Krankheitsbilder und erlebt ein großes Bemühen sowohl seitens der Ärzt*innen als auch des Pflegepersonals um eine individuelle und umfassende Behandlung der jeweiligen Patient*innen. Im Rahmen des Einsatzes in der Notaufnahme hatte ich die Gelegenheit viele verschiedene Krankheitsbilder zu sehen und dadurch mein praktisches Wissen zu erweitern. Auch in der Funktionsabteilung konnte man jederzeit vorbeischauen und bei Untersuchungen zu sehen, auch hier wurde man stets einbezogen und hat viel erklärt bekommen. Das Mittagessen war ab der 2 Hälfte des PJ Tertials für uns kostenlos und man verdient auch während des Tertials außergewöhnlich gut! Ein PJ in der Inneren in Naumburg kann ich nur empfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
EKG
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
EKGs
Notaufnahme
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
720

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07