PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsklinikum Regensburg (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Radiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Ich wurde direkt von dem PJ Betreuer empfangen und mir wurde gleich das Institut gezeigt.
Sehr nettes Team.
Wenn man möchte, bekommt man sehr viel gezeigt und darf auch selbstständig/unter Anleitung Röntgenbilder und CT Bilder befunden.
Auch der zuständige Oberarzt für Interventionen ist sehr freundlich und man darf bei Interesse mitarbeiten.
Lunch und Learn mit dem Chef des Instituts findet 1x/Woche statt.
Ich war zeitweise die einzige PJlerin, was dazu führte, dass ich auch mal mehr oder weniger den ganzen Tag im CT und MRT aufklärte. Dies hing sehr stark von den jeweils zuständigen Assistenzärzten/-innen ab.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500
Gebühren in EUR
Keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1