PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinik Homburg (1/2021 bis 4/2021)

Station(en)
Normalstation, Notaufnahme, Stroke, Intensiv
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Ich kann mich den durchweg positiven Bewertungen meiner Vorgänger anschließen. Bereits während des regulären Studiums empfand ich die neurologisch organisierten Vorlesungen, Seminare und Untersuchungskurse als besonders gut strukturiert und lehrreich. Dies lässt sich auf das Pj-Tertial übertragen. Man rotiert während des Tertials anhand eines Rotationsplans durch die verschiedenen Abteilungen, kann diesen aber bei Bedarf jeder Zeit individuell anpassen, so dass man das breite Spektrum der Neurologie kenn lernen kann. Mir persönlich haben die Normalstation und die Notaufnahme am besten gefallen. Hervorzuheben ist der wirklich nette Umgang mit Pjlern und die schnelle Integration ins Team. Hier könnten sich einige andere Abteilungen bzw. Kliniken in Homburg gerne eine Scheibe abschneiden. Ich persönlich kann ein PJ in der Neurologie in Homburg nur empfehlen.
Bewerbung
über das Studiendekanat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2