PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinik Homburg (1/2024 bis 4/2024)

Station(en)
Normalstation, Notaufnahme, Stroke Unit, Intensivstation, Funktionsdiagnostik
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Die Ärzte haben uns PJler super gut betreut. Insbesondere auf der Normalstation waren alle super nett und für die Lehre von uns PJ Studenten/innen sehr engagiert. Man fühlt sich direkt ins Team aufgenommen und darf viel selbst machen. Die PJler/innen dürfen Wünsche äußern und relativ frei entscheiden, was sie alles sehen und auf welche Abteilungen sie rotieren wollen. Insgesamt war es ein sehr schönes und spannendes Tertial in der Neurologie in Homburg und ich werde es in guter Erinnerung behalten.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Punktionen
Notaufnahme
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13