PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Helios Klinikum Wuppertal (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
3-2 / 4-5
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich kann wirklich nur Gutes von diesem Tertial berichten! Wer Chirurgie machen möchte, sollte auf jeden Fall dort hin!
Man arbeitet super selbstständig und ist fast täglich für die OP’s einteilt. Das Team ist wirklich super. Die Betreuung ist super, die Ärzte sind einfach mega entspannt und gut drauf und man wird mit besten Kaffee versorgt!
Ich habe mich unfassbar wohl gefühlt, man bekommt viel beigebracht, darf super viel machen, kleine Dinge sogar selber operieren.
Visite startet täglich um 7:15Uhr und die Nachmittags-Besprechung startet um 15 Uhr. Danach kann man immer gehen. Manchmal hängt man jedoch noch etwas länger im OP, aber man wird auch rausgelöst, wenn man pünktlich gehen möchte.

Eine absolute Empfehlung! Es war ein Träumchen!
Bewerbung
Hatte mich noch recht spontan beworben und hat alles super geklappt!
PJ Beauftragter ist der Dr. Bönicke
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1