PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (12/2020 bis 3/2021)

Station(en)
OP, Ambulanzen, Station, NCT
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Als PJ-Student ist man am häufigsten im OP. Wenn der OP besetzt ist, kann man auch andere Abteilungen (Schwangerenambulanz, Ambulanz, Station, NCT, Kinderwunsch) anschauen. Es gab keine Rotation. Die meiste Zeit war ich im OP. Das hat mir viel Spaß gemacht. Am Anfang ist man nicht wirklich willkommen und wird skeptisch beäugt, aber nach einer Zeit wird die Pflege dann auch warm.
Allgemein lernt man nicht so viel. Die Assistenten geben sich Mühe und auch die meisten sind sehr nett.
Rückblickend war es mein schlechtestes Tertial.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.47