PJ-Tertial Unfallchirurgie in LK Korneuburg (11/2020 bis 1/2021)

Station(en)
Orthopädie & Traumatologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
super nette und bemühte Abteilung!
CAVE: vor allem wenn man interessiert ist - wenn man heraushängen lässt, dass man sich für die Tätigkeiten nicht interessiert kann es denke ich relativ schnell auch langweilig sein. Aber wenn man interessiert und motiviert ist (und manchmal auch von sich selbst anbietet, den Patienten z.B selbst zu versorgen) kann man super viel machen !
Auch im OP einfach einmal ansprechen, was man gerne sehen und machen würde - ich habe eigentlich nie ein "nein das geht nicht" gehört.

zu meiner KPJ Zeit war leider coronabedingt relativ wenig los - ich kenne die Abteilung allerdings schon von mehreren Famulaturen und jahrelanger Zusamenarbeit.
Großes LOB !
Bewerbung
ca 1 Jahr vorher Email oder Bewerbung über die Online Plattform der Holding NÖ
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Gipsanlage
Punktionen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca 500
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1