PJ-Tertial Dermatologie in Kantonsspital St. Gallen (5/2020 bis 7/2020)

Station(en)
Poliklinik
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bern
Kommentar
Die Zusammenarbeit im Team war super, auch mit den anderen Berufsgruppen :). Man konnte sich jeden Tag frei aussuchen, bei welchen Konsultationen man zuschauen wollte. Biopsieren war eine wichtige Aufgabe der UHUs, deshalb wird man darin sehr geübt. Auch die Konsultationen von eigenen Patienten durfte man selbstständig durchführen, selbstverständlich unter Supervision eines Kaderarztes.

Da jedoch auch die Assistenzärzte teilweise den Kaderarzt dazurufen mussten, kam es gelegentlich zu langen Wartezeiten, die insbesondere für den Patienten eher unangenehm waren. Zudem kam studentenspezifisches Teaching doch zu kurz, auch wenn auf jede gestellte Frage gerne eine Antwort erteilt wurde.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
900

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47