PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (9/2020 bis 12/2020)

Station(en)
9/10/11
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Liebe zukünftige PJler

ich kann euch dieses Haus nur empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen.

Ich war hier im 3. Tertial und habe schon so Einiges gesehen und erlebt, gerade die PJ Betreuung. Aber so wunderbar organsiert wie in diesem Haus kenne ich das nicht. Lieber Stefan (Dr. Hursie) du warst der beste PJ Papa den ich hatte und kann nur für uns alle sprechen und nochmals Danke sagen. Wir konnten jeder Zeit kommen, immer ein offenes Ohr und du hast versucht immer etwas zu organisieren. Selbst die Rotation in eine andere Abteilung ging reibungslos. Danke Danke Danke


Das gesamte Ärztepersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir wurden direkt als vollwertige Kollegen aufgenommen und akzeptiert. Auch der Kontakt zur Pflege war immer auf Augenhöhe.

Die PJ Einteilung erfolgt ausgeglichen in der Unfallchirurgie und Viszeralchirurgie sowie Notaufnahme. Ich durfte in allen Abteilungen Patienten selbst betreuen (unter Anleitung). Im OP durfte ich sogar Nähen, das ist nicht selbstverständlich.

Essen gab es tgl frisch kostenfrei und ein monatliches Gehalt von 450Euro. Einen Samstagdienst im Monat ist Pflicht. Man hat jedoch den Montag darauf frei. Leider finden zur Coronazeit keine Fortbildungen statt. Jedoch gab es Teachings am Sono in der Notaufnahme und im OP konnte man im Fragen stellen.

Ich wollte eigentlich immer Augenheilkunde machen, habe mich aber jetzt für die Viszeralchirurgie entschieden - auf Grund diese Tertials.

Danke an alle Kollegen, Danke Stefan.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Blut abnehmen
Notaufnahme
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1