PJ-Tertial Innere in St. Elisabeth Krankenhaus (2/2020 bis 6/2020)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Auf der Station 3 hat man vorwiegend allgemeine Innere und Endokrinologische Patienten. Die Ober- und Fachärzte, sowie die Assistenzärzte sind auf dieser Station immer offen für Fragen und sehr engagiert in der Lehre. Man nimmt täglich Patienten selbstständig auf und kann auch welche von Beginn bis Entlassung selbstständig betreuen. Mit der Pflege war es eine sehr gute Zusammenarbeit (auf anderen Stationen schlechter). Es gab mehrmals verschiedene Weiterbildungen in der Woche. Von Röntgenbilder über Themen der Inneren Medizin. Im St.Elisabeth Krankenhaus hatte ich das Gefühl Lehre und eine ganzheitliche Patientenbetreuung sind dort sehr wichtig.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400 pro Terital (jetzt pro Monat)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87