PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Bremen-Ost (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
113
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Tolles Team, tolles PJ. Man darf von Beginn an Verantwortung übernehmen und selber tätig werden. Nach dem Tertial ist man sicher mit LPs, Briefen und neurologischer Untersuchung. Festen Unterricht gab es nicht, dafür täglich röntgenbesprechungen und sehr lehrreiche OA-Visiten.
Die Assistenzärzte sind allesamt sehr nett und kompetent. Ich hatte sehr viel Spaß und habe viel gelernt. Kontakt zur Pflege auch genauso, wie er sein sollte. Klare Empfehlung.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Punktionen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4