PJ-Tertial Dermatologie in Kantonsspital St. Gallen (5/2019 bis 8/2019)

Station(en)
Derma Ambulatorium
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Auch wenn der Arbeitstag oft sehr lange war (von 17:30 Uhr bis 19:30 alles möglich, im Schnitt vielleicht 18:30 Uhr) und die Arbeitsbelastung hoch, so lohnt es sich doch. Das war zumindest bei mir so, da nach den ersten vier Wochen ein Weggang einer AÄ war und eine volle Sprechstunde unbesetzt. Für mich perfekt, konnte ich die ersten vier Wochen etwas mitlaufen um mich einzugewöhnen und dann einige Patienten in meine eigene Sprechstunde (immer mit Supervision) übernehmen. Außerdem macht man die vielen Punch-Biopsien. Ein bisschen nachteilig habe ich empfunden, dass man keinen dermatologischen Stationsalltag erlebt da Ambulatorium und es auch keinen PJ-Unterricht gibt. Mittagessen war immer möglich (sehr schön: das Team geht gemeinsam), allerdings auch sehr teuer. Unterkunft eher älter aber super sauber, viel Spaß durch viele andere PJler. Parkplatzsituation leider sehr schlecht, daher abwägen, ob es Sinn macht es mitzunehmen.
Bewerbung
ca. 1 Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1