PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsmedizin Goettingen (5/2019 bis 8/2019)

Station(en)
OP & 0119
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Pro:
wenn man einen guten Tutor hat darf man vieles unter Aufsicht durchführen, ich habe in meinem PJ ca. 10 ZVKs, auf ITS auch diverse Punktionen etc durchführen könnten. Tutor Wechsel nach Rücksprache mit Frau Schröder / Dr. Stein mgl.

contra: ITS manchmal etwas langatmig


Rückwirkend betrachtet bin ich sehr zufrieden mit meinem PJ in der Anästhesie - auch wenn man mit dem ein oder anderen nicht immer super zurecht gekommen ist. (was bei 100 Anästhesisten wohl selbstverständlich ist). Der neue Chef der Anästhesiologie ist nicht besonders auf praktische Skills der PJ's aus, Prof. Meißner sagt im PJ Anästhesie ginge es hauptsächlich um den theoretischen Input - weshalb ich ein paar mal mit im an einander geraten bin... Dennoch viele praktische Skills in der UMG gelernt, würde ein PJ dort empfehlen!
Bewerbung
über das zentrale vergabeverfahren / bei Platznot direkt bei Frau Niemeyer anfragen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2