PJ-Tertial Innere in Spital Lachen (5/2019 bis 9/2019)

Station(en)
alle
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mir hat es im Spital sehr gut gefallen, entsprechend habe ich viele Freunde dorthin empfohlen und bin auch auf anraten meiner Freunde dorthin gegangen. Die Ärzte und auch die Oberärzte - inkl Chefarzt - geben jedem den Raum und die Möglichkeit sich zu entwickeln und bringen gerne etwas bei. Entsprechend gibt es auf Station eigene Patienten, ebenso in der NA. In der NA gibt es Früh und Spätdienste, die man mit einem Assi macht. Morgens ist immer eine Radiobesprechung.
Bewerbung
Gut ein Jahr früher, man kann es auch mit 2 gerne versuchen. und wenn man keine Antwort bekommt, immer wieder fragen!
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Punktionen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1400
Gebühren in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13