PJ-Tertial Gastroenterologie in Inselspital Bern (2/2020 bis 4/2020)

Station(en)
Hepatologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Die Hepatologie im Inselspital Bern ist einfach Klasse. Die Assistenten und Oberärzte sind alle sehr kompetent und erklären einem auch viel. Man arbeitet eigentlich genau das gleiche wie ein Assistenzarzt und deswegen lernt man schnell sehr viel über den Ablauf und die Krankheitsbilder.

Man bekommt seine eigenen Patienten in der Sprechstunde, untersucht sie und setzt dann die Anweisungen des Oberarztes um.

Man wird hauptsächlich in der Sprechstunde eingesetzt, was für 4 Monate vielleicht etwas langweilig werden kann, aber für mich der nur 2 Monate da war war es in Ordnung. Man kann auch auf die Hepatologische Station, muss das aber vorher ankündigen bei den Teamleitern und den anderen Studenten.
Bewerbung
Ich habe mich ca. 1 Jahr vorher beworben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1200 Franken
Gebühren in EUR
Wohnheimzimmer ca. 600 Franken pro Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1