PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Frankfurt (Oder) (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Station, OP
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super nettes Team, Stationsarbeit und OP ist möglich. Man wird lieb aufgenommen und direkt ins Team integriert, es herrscht eine ganz freundliche Arbeitsatmosphäre. Im OP ist man auch mal erste Assistenz und man wird im wahrsten Sinne des Wortes "für voll genommen".

Wohnen ist im Haus möglich in einem kleinen Arztzimmer, achtet allerdings hier auf enge Absprache am besten schriftlich per mail, damit das Zimmer dann nicht plötzlich doch anderweitig vergeben ist.
Mittagessen war immer möglich und ist kostenlos.

Sehr zu empfehlen, außer die Rotation in die Unfallchirurgie, die kann man sich schenken (s. anderer Bericht). Wenn ich nochmal käme würde ich direkt 4 Monate in der Allgemeinchirurgie, oder eine Rotation in die Thoraxchirurgie vereinbaren.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Mitoperieren
EKGs
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
415€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27