PJ-Tertial Gynäkologie in Asklepios Klinik Barmbek (10/2019 bis 12/2019)

Geburtshilfe, gynäkologie, Brustzentrum
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Hamburg
Ich habe mich initial sehr auf mein Tertial in der Gyn gefreut, wurde aber leider sehr enttäuscht.
Das Team hat mich zu Beginn nicht wirklich aufgenommen ins Team und mich kaum integriert. Ich wurde immer hin und her geschickt von der Gyn Ambulanz zur Station mal in den Op, aber auch eher selten.
Ich hätte mir eine bessere Struktur, eine Einteilung und mehr Verantwortung gewünscht, so wie ich das auch in den tertialen zuvor erleben und erfahren habe.
Im Kreissaal gabs zur prädiagnostik interessante Sachen zu sehen, des Weiteren war die Zeit und Erfahrung im Brustzentrum sehr interessant und die Ärzte haben mir viel erklärt, dafür würde ich aufjedenfall 1 Stern geben.
Aber dabei bleibt es auch.
Ich würde niemanden raten in barmbek das PJ tertial in der Gyn zu machen, ganz schwache Performance vom Team, niemand interessiert sich für einen und das darf nicht sein!!
Von der Theorie und Praxis her darf man nicht mit so einer mageren Ausbeute nach knapp 3 Monaten das Haus verlassen. Ich bin enttäuscht und hätte es lieber woanders gemacht.