PJ-Tertial Innere in Franziskus Hospital (9/2019 bis 12/2019)

Allgemeine Innere, Funktionsabteilung, Endoskopie, Intensivstation, ZNA, Hämatoonko
OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme
PJ war ingesamt befriedigend. Das Krankenhaus lebt vom guten Ruf. Insgesamt ist das Team sehr nett. Besteht aus erfahrenen Oberärzten und unerfahren Assistenten. Dazwischen ist eine große Lücke. Alle sind sehr bemüht um die PJler und freundlich. Trotzdem merkt man dass das Team unterbesetzt ist, was sich auf die Lehre auswirkt. Der PJ-Unterricht wird von fast allen Abteilungen sehr regelmäßig gehalten, Besonders gut was Anästhesie.
Rotationen auf die Intensivstation und die Funktion sind weniger empfehlenswert.
Die ZNA Bedarf fast einer eigenen Bewertung. Team echt super. Aber die ärztliche Leitung macht es den Mitarbeitern teilweise unnötig schwer, durch sehr launisches Verhalten, dass vor keinem zurückschreckt.
Spät- und Bereitschaftsdienste sind sehr zu empfehlen, da herrscht eine andere Atmosphäre.
Kantine 1+

Würde ich mein PJ nochmal im Franziskus machen?
Schwer zu sagen. Die PJ-Vergütung und die insgesamt gute Stimmung im Haus mit familiärer Atmosphäre würden mich dazu wahrscheinlich wieder bewegen.
PJ-Portal