PJ-Tertial Gastroenterologie in Charite Campus Mitte (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
118
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Gastroenterologie:
Meine Zeit war wirklich lehrreich und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Da ich eigentlich Chirurgie machen möchte, hatte ich keine Erwartungen und dachte es wird eher langweilig und zäh. Aber ich muss sagen, die Zeit auf der Gastro möchte ich nicht missen. Die haben in Mitte ein super nettes Team, man wird von Tag eins mit eingebunden und am wichtigsten: man wird absolut gewertschätzt! Auch wenn es manchmal viele Blutentnahmen sind, lohnt es sich dort sein Tertial zu machen. Man lernt hier den täglichen Stationsablauf kennen, Briefe schreiben, Konsile stellen usw. Des Weiteren lernt man hier die üblichen Krankheitsbilder kennen, welche Diagnostik gemacht wird und wie die Therapie aussieht.

All in all war es, wie gesagt, wirklich gut, netter Chef, nette Oberärzte und supernette Assistenzärzte!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4