PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Witten (5/2019 bis 9/2019)

Gastroenterologie, Ambulanz, Intensiv, Ende
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Witten/Herdecke
Ich habe in dem Tertial viel gelernt, besonders eben Gastro Themen, da das der Schwerpunkt ist. Wir sind alle in die ZNA und die ITS rotiert, das ist ebenfalls sehr lehrreich gewesen und deckt nochmal mehr Krankheitsbilder mit ab. In der Endo ist man auch immer willkommen, kann überall zuschauen und täglich an den beiden Sono-HighTech Geräten unter Anleitung oder alleine Patienten schallen. Insgesamt ist das Team extrem nett, wir sind super integriert gewesen und wenn man mag, kann man eigene Patienten betreuen. Zum Ende hin hat die Lernkurve etwas abgenommen, da die Schwerpunkt Kardiologie, Pulmo usw. dort nicht ganz so präsent sind. Ansonsten ist es ein super Team und eine lehrreiche Zeit gewesen! Wichtig zu wissen, vom Gehalt abgezogen werden 100€ (also eigentlich sind es 400, ausgezahlt werden 300) für eine Essens-Flatrate, bei der man sich den ganzen Tag in der Cafeteria Essen + Kaffee holen kann :)
Bewerbung über das Sekretariat der Abteilung, sind meistens auch spontan noch Plätze frei, im Zweifel einfach anrufen, die sind sehr flexibel
300,00