PJ-Tertial Psychiatrie in Clienia Privatklinik Littenheid (7/2019 bis 10/2019)

Station(en)
ParkA
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Budapest
Kommentar
Wenn du dich nach Psychiatrie interessierst, hier findest du die beste PJ Platz. Ich habe so viel gutes gelesen, trotzdem war es eine so schöne Überraschung.

Ich habe mega viel gelernt und habe den Zeit in Clienia Littenheid mega beeindrucken gefunden. Es ist eine Klinik, die mehr an seelische Gesundheit und menschliche Verstandnis fokussiert statt die konzervative Patient-Arzt Beziehung. Das Team war super, alle Leute waren wirklich nett und hilfreich, jede nimmt Zeit alles zu erklaren und viel zu lehren (ink. der Chefarzt), es gab viele interessante Fortbildung und Patientenvorstellung. Der Zusammenarbeit von Arzte und Krankenpflege war wirklich beeindruckend, solche System habe ich noch nie gesehen. PJ Studenten können viel tun, können eigene Patienten betreuen und alles mit einem Facharzt oder Psychologe besprechen, aber es ist kein muss. Die Klinik liegt in eine wunderschöne Umgebung in der Fuß der Alpen. Eine wirklich ruhige und friedliche Ort, wo man sich auch viel Program finden kann. (Alpstein Region, Seealpsee, Santis und viele Stadte in der Nahe...) . Ich könnte auch Unterkunft bekommen (Grünhalde).
Bewerbung
E-mail direkt an dem Chefarzt (Dr. med. Mark Ebneter). Er ist sehr nett und freundlich. Er antwortet den gleiche Tag, jede dutzt hier einander (das habe ich bei Ende meines Praktikums gelernt). Ich habe mich kurzfristig beworben -vor 2 Monate vor dem Beginn- aber ich hatte viel Glück.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1400
Gebühren in EUR
1000

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00