PJ-Tertial Psychiatrie in Clienia Privatklinik Littenheid (7/2019 bis 11/2019)

Park A - Erwachsenen Akut
Budapest (Ungarn)
Clienia Littenheid hat es alles: super Klinik, gute Patienbetreuung, sehr nettes und freundliches Team inkl. der Oberarzte und der Chefarzt, super Zusammenarbeit von Pflege und Arzte, viel Möglichkeit und Zeit zu lernen, Fokus an innere menschliche Eigenschaften und seelische Gesundheit statt die allgemeine Patient-Arzt Beziehung, schöne Umgebung in der Mitte der Natur. Es war die beste. Cooles Cafe. Ich habe mega viel gelernt, ich könnte sehr viel mitmachen, aber es war kein muss. Es gab sehr gute Vortbildungen und die Arzte nehmen Zeit alles zu erklaren. Wil ist der naheste Stadt, Fahrrad frei ausleihbar (damit 5 Minuten). Personalhaus zur Verfügung. Ich komme aus Ungarn, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, trotzdem war alles ok mit der Schweizerdeutsch. Viele Möglichkeiten in der Nahe: Appenzell, Seealpsee, Megliseralps, Santis, Zürich, St Gallen, Konstanz, Bodensee, alle in der Nahe.
Direkt E-mail an den Chefarzt, Dr. Mark Ebneter. Er ist sehr freundlich und hilfreich, so ist jeder in der Klinik. Ich wusste nicht, dass normalerweise man vor 1 Jahr für ein PP Platz sich bewerben (in Ungarn ist es vor 2 Wochen) muss. So ich hab mich in Juni 2019 bewerbt für mein Platz in August 2019 und hatte Glück, war noch 1 Platz frei, konnte auch ein Zimmer bekommen in Grünhalde.
Gesammelt am Ende