PJ-Tertial Psychiatrie in Clienia Privatklinik Littenheid (7/2019 bis 11/2019)

Station(en)
Park A - Erwachsenen Akut
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Budapest
Kommentar
Clienia Littenheid hat es alles: super Klinik, gute Patienbetreuung, sehr nettes und freundliches Team inkl. der Oberarzte und der Chefarzt, super Zusammenarbeit von Pflege und Arzte, viel Möglichkeit und Zeit zu lernen, Fokus an innere menschliche Eigenschaften und seelische Gesundheit statt die allgemeine Patient-Arzt Beziehung, schöne Umgebung in der Mitte der Natur. Es war die beste. Cooles Cafe. Ich habe mega viel gelernt, ich könnte sehr viel mitmachen, aber es war kein muss. Es gab sehr gute Vortbildungen und die Arzte nehmen Zeit alles zu erklaren. Wil ist der naheste Stadt, Fahrrad frei ausleihbar (damit 5 Minuten). Personalhaus zur Verfügung. Ich komme aus Ungarn, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, trotzdem war alles ok mit der Schweizerdeutsch. Viele Möglichkeiten in der Nahe: Appenzell, Seealpsee, Megliseralps, Santis, Zürich, St Gallen, Konstanz, Bodensee, alle in der Nahe.
Bewerbung
Direkt E-mail an den Chefarzt, Dr. Mark Ebneter. Er ist sehr freundlich und hilfreich, so ist jeder in der Klinik. Ich wusste nicht, dass normalerweise man vor 1 Jahr für ein PP Platz sich bewerben (in Ungarn ist es vor 2 Wochen) muss. So ich hab mich in Juni 2019 bewerbt für mein Platz in August 2019 und hatte Glück, war noch 1 Platz frei, konnte auch ein Zimmer bekommen in Grünhalde.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
EKGs
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1400
Gebühren in EUR
1000

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00