PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in St. John´s Medical College Hospital (2/2007 bis 6/2007)

diverse
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Hamburg
Indien- das Land, wo Fluch und Segen so nah beeinander liegen. Nach diesem Aufenthalt ist die Sicht auf europäische Maßstäbe in der Medizin eine andere- wer mag, wendet an Dr. (w) Aididi in der Abteilung für Community-Healthund fährt mit raus auf die Dörfer (Projekte f. unterernährte Kinder, Glaukom- Pat., etc.) Man hat die Möglichkeit, in alle Abteilungen "hineinzuschnuppern". Keine Angst vor indisch- anstrengender Bürokratie- man gewöhnt sich an vieles...:) Es sind erstaunlich viele deutsche Studies da- Freizeit gibt es ohne Ende- ein Flug nach Goa/ Kerala mit der Billig-Airline Deccan dauert ne Std.- dann ist man im Paradies! Wer ein entspanntes Chirurgietertial verbringen möchte, wer bereit ist, auf gewohnte Standarts(ständig fließend Wasser u. Strom) zu verzichten- dem eröffnen sich neue Horizonte im Land der Kirschenaugen und Schnauzbärte:) !!! Vande mataram !
mindestens ein halbes Jahr vorher, besser noch früher.
email: deansjmc@vsnl.net
to: Dr. Prem Pais, MD., (Dean)
Dann erhält man alle weiteren Infos per Mail.
Das Visum ist bei zuständigen inischen Konsulat Deiner Stadt zu beantragen und kostet ca. 50 Euro. Der frühe Vogel fängt den Wurm: Frühbucher fliegen mit Emirates via Dubai für ca. 600 Euro nach Bangalore; wir sind dann gen Südspitze(Trivandrum) geflogen u. m. d. Rucksack die Westküste gen Mumbai hochgereist und von da nach Hause geflogen.
Allen, die uns folgen, viel Spaß und viele, schöne Momente und Begegnungen!!! :)
Nach Bedarf
500 US Dollar