PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Offenbach (10/2018 bis 12/2018)

Station(en)
OP, Intensiv, Palliativ
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich hatte ein halbes Tertial in der Anästhesie am Sana OF. Die erste Hälfte war in der Schweiz. Ich war zu der Zeit der einzige PJler und durfte quer durch die Einleitungen rotieren und unter Supervision die Einleitungen selbst durchführen. ZVK und Arterien legen waren kein Problem. Zeitweilig hatte ich einen eigenen Saal mit einem OA oder einer OÄ. Das Team sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite aus waren durchweg nett, offen und kollegial. Glatte 1!
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
399,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1