PJ-Tertial Neurochirurgie in Royal Melbourne Hospital (11/2018 bis 1/2019)

Neurochirurgie
OP
Meine 8 Wochen in der Neurochirurgie in Melbourne waren echt toll. Die australischen Ärzte sind entspannt, mit dir per du, laden dich zum Kaffee ein und sind zugleich auf hohem Niveau produktiv. Als Student bist du lediglich Zuschauer, erst gegen Ende, als wir mehr im Team integriert waren, durfte sich mal jemand einwaschen. Du läufst jeden Morgen auf Visite mit, bei der dir niemand so viel erklärt. Dann gab es bei uns eine ausgedehnte Kaffeepause, im Anschluss konnten wir uns aussuchen welche der OPs wir anschauen wollten. Wir haben uns meistens noch vor Mittag auf den Heimweg gemacht, weil wir auch einfach echt Lust hatten, Zeit in der Stadt zu verbringen und das Land kennenzulernen. Die Ärzte sagen ständig, dass du ja nur ein mal da bist und deswegen auch heimgehen solltest und was Cooles erleben. Wir haben über Weihnachten fast 2 Wochen frei bekommen und konnten so reisen gehen. Ich glaube, aber wenn man richtig was lernen will und sich motiviert Zeit, wären auch viele Ärzte bereit einem mehr zu zeigen. Australien ist ein sau schönes Land und Melbourne eine echt coole Großstadt also es lohnt sich übertrieben da mal länger Zeit zu verbringen! :)
1,5 oder 1 Jahr vorher, steht alles auf der Internetseite
100 Dollar pro Woche