PJ-Tertial Anästhesiologie in Evangelisches Krankenhaus Weende (11/2017 bis 2/2018)

Station(en)
OP, Intensiv
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Mein Tertial in der Anästhesie des EKW war sehr gut, was besonders an der fast täglichen freien Wahl des Saals und des betreuenden Anästhesisten lag (trotz zeitweilig 2er Mit-PJlern und mehreren Praktikanten).
Alleine der Monat auf der Intensiv-Station konnte nicht überzeugen, da die betreuenden Ärzte selten Zeit hatten etwas zu erklären.

In Summe würde ich mich immer wieder für Anästhesie entscheiden, ggf. aber in einem Haus, das sich insgesamt Mühe gibt seinen Studenten eine gute Lehre zu bieten. Das ist im EKW definitiv nicht der Fall.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8