PJ-Tertial Anästhesiologie in Regionalspital Praettigau (4/2018 bis 6/2018)

Station(en)
OP, Schmerzambulanz, Rettungstelle
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Mit Abstand mein bestes Tertial, bzw. überhaupt bestes Praktikum im ganzen Studium. Vom Anfang an fühlte ich mich wilkommen, wurde sofort ins Team integriert. Es gibt praktisch 1 zu 1 Betreuung vom Chefarzt/Oberarzt. Dazu gibt es noch eine Assistentärztin im Team. Alle drei haben mir sehr viel beigebracht (Intubieren, Arterie, Spinale, Aufklärungsgespräche), so dass ich schnell praktisch selbständig arbeiten konnte. Von der OP-Pflege kann man auch super viel lernen, da sie viel mehr können und dürfen als Anästhesiepflege in Deutschland. Das ganze Team (bis auf eine einzelne Ausnahme) ist sehr nett und unkompliziert im Umgang. Es wird immer geachtet, dass man als PJ-ler rechtzeitig nach Hause geht.
Bewerbung
2 Jahre im Voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1300 CHF brutto

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07