PJ-Tertial Anästhesiologie in Flurystiftung Spital Schiers (9/2023 bis 11/2023)

Station(en)
Anästhesie
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein Monat auf der Anästhesie in Schiers hat mir sehr gut gefallen. Die erste Woche durfte ich mit der Anästhesiepflege mitgehen und konnte das Legen von Venflons, das Aufziehen von Medikamenten und das allgemeine Monitoring der Anästhesie üben. Ab der zweiten Woche durfte ich dann unter Anleitung der Ärzte das Legen von Larynxmasken sowie die Intubation lernen. Während der Operationen bekam ich oft ein Teaching über verschiedene Beatmungsformen, Dosierungen von wichtigen Medikamenten und worauf im Allgemeinen geachtet werden muss in der Anästhesie. Einen Tag durfte ich auch mit dem Rettungsdienst mitgehen. Da an diesem Tag gerade nicht viel los war, habe ich mit den Rettungssanitätern einige Fälle durchgespielt und bekam auch alles mögliche im Rettungswagen gezeigt.

Im Spital herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre, so wurde ich sogar in der Cafeteria des Spitals mit Namen angesprochen und fühlte mich während meiner Zeit in Schiers sehr wohl und gut aufgehoben.

Gewohnt habe ich während meiner Zeit in Schiers im Personalhaus. Dort hatte ich sogar ein eigenes Badezimmer. Gemeinsam mit den anderen Unterassistenten habe ich mir die Küche und den Aufenthaltsraum geteilt.

Abends nach der Arbeit oder am Wochenende habe ich oft die freie Zeit genutzt, um die schöne Bergwelt mit dem Mountainbike oder beim Wandern zu erkundigen.
Bewerbung
Ca. 2 Jahre im Voraus.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1