PJ-Tertial Neurologie in Herz-Jesu-Krankenhaus Muenster (5/2018 bis 9/2018)

Normalstation, Stroke-Unit, Notaufnahme, Schmerzstation
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Direkt zu Beginn des Tertials wurde ich ausführlich und strukturiert eingearbeitet. Dadurch konnte ich schnell einen Überblick gewinnen und auch ohne große Sorgen selbstständig arbeiten.
Das Team hat mich ausgesprochen freundlich aufgenommen und hatte wirklich für jede Frage ein offenes Ohr. Sowohl die Assistenzärzte, als auch die Oberärzte oder der Chefarzt nahmen sich Zeit, mir Abläufe oder Hintergründe mit Geduld zu erklären.
Die Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten und dementsprechend auch der Krankheitsbilder war sehr umfassend, sodass ich den Eindruck hatte, wirklich ausführlich den Fachbereich Neurologie kennengelernt zu haben.

Die PJ-Seminare fanden regelmäßig jede Woche pünktlich statt und waren inhaltlich sehr praxisnah. Ebenso bestand die Möglichkeit auch an den Seminaren der anderen Fachbereiche teilzunehmen.

Alles in allem war es sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich ein besonders gutes Tertial. Meine Erwartungen wurden tatsächlich vollkommen übertroffen und ich kann wirklich jedem Neurologie-Interessierten empfehlen, hier sein Wahltertial zu absolvieren.
PJ Portal
20€/Tag