PJ-Tertial Neurologie in Herz-Jesu-Krankenhaus Muenster (5/2018 bis 9/2018)

Station(en)
Normalstation, Stroke-Unit, Notaufnahme, Schmerzstation
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Direkt zu Beginn des Tertials wurde ich ausführlich und strukturiert eingearbeitet. Dadurch konnte ich schnell einen Überblick gewinnen und auch ohne große Sorgen selbstständig arbeiten.
Das Team hat mich ausgesprochen freundlich aufgenommen und hatte wirklich für jede Frage ein offenes Ohr. Sowohl die Assistenzärzte, als auch die Oberärzte oder der Chefarzt nahmen sich Zeit, mir Abläufe oder Hintergründe mit Geduld zu erklären.
Die Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten und dementsprechend auch der Krankheitsbilder war sehr umfassend, sodass ich den Eindruck hatte, wirklich ausführlich den Fachbereich Neurologie kennengelernt zu haben.

Die PJ-Seminare fanden regelmäßig jede Woche pünktlich statt und waren inhaltlich sehr praxisnah. Ebenso bestand die Möglichkeit auch an den Seminaren der anderen Fachbereiche teilzunehmen.

Alles in allem war es sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich ein besonders gutes Tertial. Meine Erwartungen wurden tatsächlich vollkommen übertroffen und ich kann wirklich jedem Neurologie-Interessierten empfehlen, hier sein Wahltertial zu absolvieren.
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
20€/Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1