PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (6/2018 bis 9/2018)

Station(en)
9,10
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ihr werdet euch denken, überall eine 1. ja!!!! Ich hatte eine gesplittetes Tertial und muss sagen es war das beste aller Pj Tertiale. Meine Kollegen haben hab ja schon einiges beschrieben. Klar das Essen ist einsame Spitze aber die Pj Betreuung muss man mal vorheben. Wie bereits mehrfach hier im Ranking erwähnt die Willkommensmail vom Pj beauftragten - Dr. Hursie- dann am ersten Tag gleich alles organisiert und eine Hausführung bekommen. Er macht wirklich vieles möglich und ist sehr bemüht. Ich hatte sogar mit ihm eine Probeexamen gehabt, er macht das echt gut. Hat mir gut geholfen und ein bisschen die Angst genommen. Lehre in der Chirurgie findet hauptsächlich am Op Tisch statt. Aber auch Sonographie Fortbildungen werden durchgeführt.


Die Assistenten sind sehr bemüht und man findet hier ein tolles Team. Ich bin nie als Pjler sondern immer mit Namen angesprochen worden. Das zeigt schon mal die Wertschätzung.


Ich kann hier nur eine eindeutige Empfehlung ausschreiben.

Viel Spaß euch ALLEN
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Repetitorien
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Gipsanlage
Blut abnehmen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Poliklinik
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
50 pro Dienst

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1