PJ-Tertial Dermatologie in Kantonsspital St. Gallen (5/2018 bis 7/2018)

Dermatologie
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Zuerich (Schweiz)
Bei Interesse an der Dermatologie sehr empfehlenswerte Stelle. Nach kurzer Einführungszeit von zirka 1 Woche werden den Unterassistenten eigene Patienten in die Sprechstunde eingeteilt. Nach Anamnese und Befunderhebung werden die Patienten mit dem Supervisor besprochen und das weitere Procedere bestimmt. Im Anschluss wird zusätzlich verlangt einen Verlaufseintrag zu verfassen oder bei Erstkonsultation einen Brief zu diktieren. Durch das selbständige Arbeiten ist der Lerneffekt meiner Meinung nach sehr gross. Trotz der eigenen Sprechstunde ist es immer wieder möglich auch bei Assistenzärzten in der Sprechstunde teilzunehmen. Bei Interesse darf auch im Operationssaal mitgeholfen werden (Wundversorgung, Spindelexzisionen).
Im Vergleich zu anderen Stellen dauert der Arbeitstag ein wenig länger. Da jedoch aktiv mitgearbeitet werden kann, vergeht die Zeit schnell.
Sehr sympathisches und offenes Team mit motivierten Kaderärzten, die einem was beibringen wollen.
Ich habe 1 Monat als Unterassistent in dieser Klinik absolviert, was sich als ein bisschen zu wenig herausstellte.
ca. 1000