PJ-Tertial Radiologie in Oberschwabenklinik (3/2018 bis 6/2018)

Röntgen, MRT, CT, Angio, Neuro-Rad
Notaufnahme, Diagnostik
Ulm
- Man konnte ab dem ersten Tag selbstständig arbeiten
- Freundliches und kollegiales Team in welches man als PJler sofort integriert wird
- Man durfte sich seine Zeit selbstständig frei einteilen. Man konnte in der Angio assistierte, CT-, Röntgen- oder MRTs-selbstständig befunden und seine Befunde dann den Oberärzte oder dem Chefarzt vorstellen.
-Wenn man Hilfe brauchte konnte man jederzeit einen der Assistenten oder Oberärzte fragen und es wurde einem viel erklärt und gezeigt.
-Täglich die Möglichkeit gemeinsam Mittag essen zu gehen und der obligatorische Radiologenkaffee war auch meistens drin,.

Das beste Tertial während meines PJs. Ich hatte in meinem Studium vorher noch nie in der Radiologie famuliert und wollte für mein PJ einfach mal einen Einblick in ein kleines Querschnittsfach haben, was man für so ziemlich jede Fachrichtung gebrauchen kann und ich wurde nicht enttäuscht.
Kleines (ziemlich geiles ;) ) Team mit einem relativ jungem Chefarzt. Man darf sich innerhalb der Abteilung frei Bewegen und seine Zeit selbständig einteilen.
Ich kann jedem nur empfehlen egal welche Fachrichtung er mal machen möchte sich ein Tertial Radiologie in der OSK Ravensburg zu überlegen. Eine lehrreichere und lustigere Zeit wird man fast in keiner Abteilung haben.
300-350€ (Miete für Personalzimmer in Umgebung der Klinik)