PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Leipzig (3/2018 bis 5/2018)

Station(en)
b 3.1
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
nette Kollegen, wenn mehrere Pjler dagewesen wären,wäre es sicherlich auch ein gutes Tertial geworden, da viel Potential zum Lernen da ist: Station, OP, Notaufnahme, Sprechstunden...da ich allerdings allein war, waren meine Hauptaufgaben Haken halten und Blutentnahmen, zum Glück waren noch die Studentischen Hilfskräfte da, sonst hätte man die Blutentnahmen zwischen den OP's für 5 Stationen allein machen dürfen. Dadurch hat auch permanent das Telefon geklingelt. Zumindest im Op konnte man ein kleines bisschen lernen, Fragen wurden gern beantwortet, das ist allerdings auch schon der einzige kleine Lerneffekt, den ich mitnehmen konnte. Schade, kein gutes Tertial da die Pj-Orga der Uni einfach schlecht war, da in der Viszeralchirurgie zb viel mehr Pjler eingeteilt wurden
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.27