PJ-Tertial Gastroenterologie in Staedtisches Klinikum St. Georg (1/2018 bis 3/2018)

Station(en)
1.II
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Ich bin mit meinem PJ-Tertial in Gastroenterologie, St. Georg sehr zufrieden. Die Stationsärzte waren sehr nett und lieb. Ich habe nicht die Hälfte des Tages mit Blutziehen und Flexülenlegen verbracht,sondern die Stationsärzte haben mir dabei immer geholfen. Ich durfte viel machen, u.a. habe ich Patienten aufgenommen, die vorgestellt, Untersuchungen angemeldet, Briefe geschrieben, Aszites punktiert, eine Woche war ich in Endoskopie, wo ich auch viel gesehen habe und wo die Ärzte auch ganz lieb und nett waren. Ich habe mit gut betreut gerühlt, habe meine Fragen gestellt und habe immer jemanden dabei gebaht, der für mich Zeit genommen hat und mir viele Sachen erklärt hat.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6