PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Frankfurt (Oder) (5/2017 bis 8/2017)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team ist sehr nett und das Miteinander insgesamt auch. Ich wurde schnell integriert und extra zu besonderen/seltenen Untersuchungen dazu gerufen. Im OP wurde ich auch viel eingesetzt und konnte bei OPs, die häufiger liefen auch 1. Assistenz machen.
Die Ärzte hatten immer ein Ohr für Fragen und haben von sich aus auch viel erklärt und mich viel selbst machen lassen.
Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied und damit sehr wohl gefühlt. Kann ich nur empfehlen.
Bewerbung
Lief ganz unkompliziert über das Pj-Portal und 1-2 Wochen vorher kam eine Mail mit allen wichtigen Infos zum Start, der dann auch vor Ort gut organisiert und entspannt war.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07