PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Heidelberg (3/2017 bis 6/2017)

Station(en)
4
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider wirklich ein fieser Laden. Außer ein paar einigermaßen netten Assistenten, die einem aber auch nicht groß weiterhelfen, da es mindestens genausoviele abschreckend maligne möchtegern-Chefs (m/w) gibt, die ihren Frust über die nicht vorhandene chirurgische Ausbildung an uns auslassen - wirklich ein abschreckendes Erlebnis. Leider ist die vergiftete Grundstimmung nicht nur ein Gerücht, sondern Realität. Als fast-Arzt ist man ja einiges gewohnt, aber hier erlebt einen dermaßen respektlosen Umgang, dass man teils fassungslos ist. Die Abteilung ist zu Recht verschrien. Hier muss grunsätzlich etwas geändert werden. Das man nur der Hakenhalter und Blutentnahme Sklave ist (kriegt man auch so gesagt) ist vor dem genannten Hintergrund fast nicht mehr so schlimm. Nie wieder!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.6