PJ-Tertial Pädiatrie in St. Joseph-Krankenhaus (9/2017 bis 12/2017)

Station(en)
44,45,Neo/Intensiv,ZNA
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Wir waren alle überall eingeteilt, 4 bis 6 Wochen je auf Station und jeweils 2 auf ZNA bzw. Neo/ Kinderintensiv. das war ziemlich gut, weil wir alle überall Einblicke bekamen und es so nicht langweilig wurde :). je nachdem wie man selbst so drauf ist konnte man mit den meisten auch eigenständig untersuchen und ab und zu auch mal Blut abnehmen, wobei das bei den Kleinen natürlich anders läuft als bei den Großen.. der pädiatrische Unterricht hat am Anfang halbwegs regelmäßig statt gefunden und dann weniger, aber der EKG- Kurs der Inneren 1x die Woche und die Röntgen Fortbldungen alle 2 Wochen waren super. ich kann das Krankenhaus auf jeeden Fall sehr empfehlen, ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und sehr viel gelernt!!! Fragen sind immer möglich und es war -meistens- eine sehr gute und angenehme Stimmung :):)
Bewerbung
PJ- Plattform der Uni
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47