PJ-Tertial Innere in Klinikum Burgenlandkreis (11/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Kardio, ZNA, Onko/Palli
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Die Klinik betreute uns PJler sehr gut. Am ersten Tag konnten wir PJler uns selbstständig auf die Stationen aufteilen. Während des ganzen Tertials konnte jeder zweimal routieren. Meine Stationen (Kardio, ZNA, Onko/Palli) haben durchgehend nettes hilfsbereites Personal gehabt. Vor allem auf der Onko/Palli herrschte stets ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Wer sich bemühte, dem wurde auch viel gezeigt!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67