PJ-Tertial Innere in Klinikum Bamberg (3/2017 bis 7/2017)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Zuallererst ist Bamberg PJ-technisch ein super Deal. Eine klasse Stadt, große Klinik, 16 Studientage, 400€, Kleider und Essen. Sucht seinesgleichen!
Auf der Inneren in Bamberg sind zwar grundsätzlich Rotationen möglich, wenn man sie selbst organisiert. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden und bin die 16 Wochen auf der Med II (Gastroenterologie) geblieben.
Das Team ist extrem nett, man hat große Freiheiten und wenn man Bock hat kann man sehr viel selbst machen. Es war sich nie jemand zu gut mich mitzunehmen oder Fragen zu beantworten, wenn man in die Endoskopie oder Sono wollte konnte man da problemlos den ganzen Tag bleiben wenn man das wollte. Habe letztlich viel Station gemacht weil ich zwei Zimmer unter oberärztlicher Aufsicht selbst betreut habe, was mit persönlich mega viel gebracht hat weil es doch nochmal ganz anders ist als nur zuzuschauen. Habe außer über die Pneumologie auch von den anderen PJlern nie etwas schlechtes gehört. Kann es nur wärmstens empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13