PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Grosshadern (1/2017 bis 4/2017)

Station(en)
NA, Stroke, Normalstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Sehr lehrreiches Tertial. Auf Station war wirklich immer gute Stimmung und man konnte viel Untersuchen und auch selbstständig arbeiten. Rotationen auf die Neuro-ITS, Notaufnahme und Stroke-Unit waren auch möglich. Ebenfalls wurde ein Probe-Examen durchgeführt was für mich sehr hilfreich war da es tatsächlich wie ein echtes mündliches Examen aufgebaut war und man sich so schon mal daran gewöhnen konnte und auch gutes Tipps für die Prüfung selbst zwecks Patientenvorstellung etc. bekommen hat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Poliklinik
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8