PJ-Tertial Innere in Klinikum Harlaching (12/2016 bis 3/2017)

Station(en)
Nephro und Kardio
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
In der Nephro in Harlaching hats mir richtig gut gefallen. Das ärztliche Team is voller super Leute, mit der Pflege kam ich auch gut aus, und das Verhältnis von Lehre zu Anspruch an das was der PJler zu leisten hat war absolut adäquat. Kardio hab ich v.a. gemacht um das endlich mal zu lernen, hat nicht so ganz funktioniert. :D
Fortbildungen waren v.a. EKG-Fortbildung, sowie die Klinik-internen.
Und - es gibt Studientage, die man auch en bloc nehmen darf - also perfekt fürs letzte Tertial!
Bewerbung
Regelrecht über Uni, war meine dritte Wahl, war dann aber mega happy damit.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87