PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Leopoldina Krankenhaus (10/2016 bis 12/2016)

Station(en)
Allgemeinchirurgie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Das Allgemeinchirurgie-Halbtertial hat mir trotzt meiner negativen Voreinstellung Chirurgie gegenüber sehr gefallen. Ein nettes bemühtes Team sorgte stets für gute Laune. Dem PJ begegnete das Team mit Respekt und Vertrauen, was sich vor allem in meinen OP-Aufgaben äußerte. Man wurde durch die Abfragen nie bloßgestellt und alle meine Fragen wurden umfangreich und geduldig beantwortet, egal wie dämlich die waren. Ein Physician Assistent erleichtert einem wesentlich das Leben. Außerdem versuchte das Team meine Aufgaben so einzurichten, dass ich zu den Fortbildungen konnte.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2