PJ-Tertial Innere in Klinik Immenstadt (11/2016 bis 3/2017)

allgemeine Innere Medizin, Pneumologie
Sehr netter Kontakt und sehr gute Organisation. Man fühlt sich als PJ-Student vom ersten Tag an willkommen und gut betreut. Von der Sekretärin bis hin zu den Chefärzten hat man das Gefühl als Teil des "Teams" wertgeschätzt zu werden. Fest eingeplante Rotationen ermöglichen Einblicke in verschiedene Stationsbereiche. Zusätzliche kürzere Hospitationen in andere Fachbereiche waren auch immer problemlos möglich. Enge Anbindung bei Fragen und Problemen, welche man immer sofort mit festen Ansprechpartnern klären konnte. Trotz relativ kleiner Größe des Klinikums wird fachlich viel geboten.
Wohnung (Studenten-WG) wird vom Klinikum ebenso wie Verpflegung und Kleidung gestellt. Exzellente Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung sowie klinikinterne Unternehmungen.
Ich kann jedem Studenten, der sein PJ-Tertial der Inneren Medizin in einem kleineren Haus ableisten möchte, das Klinikum Immenstadt nur empfehlen!
Bewerbung erfolgte als externer Student über entsprechende Wege und Fristen der Universität Ulm.