PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsklinikum Erlangen (7/2016 bis 10/2016)

Station(en)
Chirurgie, Innere, Pädiatrie, Gyn, Neuro
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Seit diesem Tertial durften wir eigene Befunde schreiben und die mit einem Oberarzt besprechen und freigeben. Das war sehr lehrreich und hat auch viel Spaß gemacht. Das Ansehen als PJler ist war immer positiv und man konnte recht frei entscheiden, was man gerade machen möchte. Das Team ist durch die Bank weg sehr freundlich und sehr lustig. An manchen Tagen ging es doch etwas stressiger zu, sodass nicht immer jemand Zeit hatte, was zu besprechen, aber dafür durfte man dann etwas früher gehen. Man legt viele Nadeln und kann das dann auch sehr gut am Ende vom Tertial. Besonder gut ist, dass man durch die verschiedene Abteilungen rotiert und immer wieder was neues sehen kann. Leider gibts keine Studientage mehr, aber seine Urlaubstage kann man sich frei einteilen.

Ich war sehr begeistert von der Radio und mir hat das Tertial auch am meisten Spaß gemacht von allen!
Bewerbung
Ãœber die PJ-Buchungsseite der Uni.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Braunülen legen
Punktionen
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07