PJ-Tertial Pädiatrie in Klinikum Duisburg (6/2016 bis 10/2016)

Station(en)
B44, B34, B14, Ambulanzen
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Essen
Kommentar
Super Tertial. Echt nettes Team, die einem gerne was erklärt haben und sich auch darum gekümmert haben, dass man etwas lernt.
Man konnte auch selbstständig Patienten übernehmen und die Visite alleine machen. Die Reihenfolge und Dauer der Stationen konnte man sich eigentlich selber aussuchen, es sei denn noch ein anderer Student ist da, dann sollte man sich auf den Stationen aufteilen und nicht gemeinsam auf einer sein. Sehr interessante Ambulanzen und in der Notfallambulanz konnte man auch eigene Patienten untersuchen und aufnehmen. Bei den Sonos sollte man sich auch immer dran hängen und zugucken.
Bewerbung
Zuteilung über die Uni.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2